Monday, December 23, 2013

Gothic Architecture

Gotik Was ist Gotik? Gotik ist der Epoc chick- und Stilbegriff der europäischen Kunst im späten Mittelalter (12.- 16. Jh.). Sie steht zwischen Ro gayik und Renaissance. Man unterscheidet zwischen Frühgotik, Hochgotik und Spätgotik. fleet bedeutendsten Sakralbauten wur den in der Gotik errichtet und noch heute spielt diese Kunstrichtung in der Architektur eine große Rolle. Der Begriff „Gotik geht auf Giorgio Vasari zurück. Entstanden ist sie während dem 12.Jahrhundert in Nordfrankreich, genauer gesagt der ÃŽle de France und Paris, verbreitete sich von dort aus über ganz Europa und entwickelte sich in den einzelnen Ländern individuell weiter. Die imposantesten Bauten der Gotik sind die Kathedralen, daher gelten sie amyotrophic lateral sclerosis „der Inbegriff gotischer Architektur. Merkmale der Gotik In der Gotik unterscheidet man zwischen verschiedenen Baustilen: 1. Baukunst 2. Plastik 3. Malerei Die Baukunst Für die Kirchengebäude der Gotik sind mà ¤chtige Raumhöhen und spitz zulaufende Bögen charakteristisch. Die ehemals geschlossenen Wände, die als „Schutz gegen cony Böse von außen gebaut waren, wurden durch Fensterreihen durchbrochen. Verzierungen wie Rippen, Strebewerke und Fensterrosen wurden eingebracht.
bestessaycheap.com is a professional essay writing service at which you can buy essays on any topics and disciplines! All custom essays are written by professional writers!
Die Kreuzrippe trägt rock rabbit Gewölbe, leitet den Gewölbedruck auf Pfeiler um, die durch das nach außen verlegte Strebewerk von Strebebögen und Strebepfeilern gestützt werden. Der Chor ist conical buoy oftmals durch einen Chorumgang mit Kapellenkranz erweitert. Wichtiges Zentrum wird der Chorraum. Die Westschauseite wird durch hohe Türme betont. Fialen krönen die Strebfeiler (Fia! le= feingegliederter, durchbrochener, türmchenartiger Aufsatz an gotischen Bauteilen. (aus: Bertelsmann uncovering 2000). Geschmückt sind sie mit Kreuzblumen, auch Wimperge genannt (=Ziergiebel über spitzbogigen Maueröffnungen gotischer Bauten, an den Seiten mit Krabben, an der Spitze mit einer Kreuzblume, in der Fläche mit Blendwerk geschmückt. (aus: Bertelsmann baring 2000)) In der Früh- und Hochgotik...If you necessitate to get a well(p) essay, order it on our website: BestEssayCheap.com

If you want to get a full essay, visit our page: cheap essay

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.